Menü Karte

Liebe Bastelfreundinnen,
das Deko & Band Team möchte Ihnen hier zeigen wie Frau eine tolle und zugleich sehr Preiswerte Karte selber basteln kann.


Einkauftsliste:



Zuerst die benötigten Werkzeuge:
eine scharfe Papierschere und ein Lineal

Aus einem Bogen Karton ( ca. 300 Gramm ) schneiden wir ein 21 x 16 cm großes Stück ab …

… und falten es in der Mitte.

Jetzt schneiden wir uns aus den doppelseitigem Klebeband 2 Stücke a 7,5 cm und 2 Stücke a 17 cm …

… und kleben die kurzen Stücke jeweils auf die obere und untere Kante. Die langen Stücke des doppelseitigen Klebebandes werden nun jeweils auf die Länseiten unserer Karte geklebt so das ein Rechteck von ca. 7,5 x 17 cm entsteht.


Nun schneiden wir von unserem 80 mm breiten Sizoflor ca. 18 cm ab, …


… lösen die Schutzfolie des doppelseitigen Klebebandes …


… und legen das Sizoflor sauber ohne Falten auf die Fläche.


Anschließend werden oben und unten die überstehenden Reste sauber abgeschnitten.


Jetzt schneiden wir ca. 45 cm unserer Seidenkordel ab, …


… legen die Seidenkordel durch den Falz der Karte und verbinden die Enden mit einer Schleife …


… bei der wir die überstehenden Enden abtrennen.


Dann nehmen wir unsere Streuteile, lösen die Schutzfolie des Klebepunktes und keben die Streuteile auf die Karte. Tip: sollten Ihre Streuteile keinen Klebepunkt auf der Rückseite haben klebt Frau sie am besten mit einer Heißklebepistole fest.


Nun schneiden wir den Schriftzug der selbstklebenden Bordüre ( SeKleBo ) auf die passende Länge, …


… ziehen die Schutzfolie ab …


… und fixieren den Schriftzug auf die Karte.


Schon haben wir es fast geschafft, jetzt noch den Innenteil beschriften, die Karte in den Umschlag stecken und ab zur Post, Adresse und Briefarke nicht vergessen …

Kommentieren